Montag, 31. Dezember 2012

365 Tage voller Erinnerungen

Ihr Lieben,

habt Ihr die Feiertage gut überstanden? Ich mag diese Zeit ja schon irgendwie gerne, aber dieses viele, viele Essen...puuuh! Im neuen Jahr wird gefastet! ;)

Das wohl schönste Geschenk (neben den Geschenken von meinem Liebsten, versteht sich) machte mir am 24.12. die liebe Jessy von Brautstories. Dort hatte ich bei einem Gewinnspiel für ein Lovebird-Shooting mit Pink Pixel Photography und Alper Tunc Films mitgemacht und doch tatsächlich gewonnen!!! Ich bin immer noch ganz außer mir, gewinne ich doch sonst NIE irgendwas! Noch dazu in der Lieblingsstadt von meinem Schatz und mir, in Hamburg! Noch steht kein Termin, aber sobald dies feststeht, werdet Ihr es als Erste erfahren, die "Ergebnisse" werde ich natürlich auch hier veröffentlichen! Ick froi mir!

Nun aber zum eigentlichen Anlass meines Posts. Immer am 31.12. eines Jahres sollten wir uns die Zeit nehmen, auf die vergangenen 365 (bzw 366) Tage zurückzublicken. Auf die schönen, aber auch traurigen Momente. Darauf, dass wir vergessen haben. Verletzt wurden, aber auch verletzt haben. Darauf, dass wir Menschen aus unserem Leben gestrichen haben, aus welchen Gründen auch immer. Aber auch neue Menschen in unserem Leben begrüßen durften. Darauf, dass wir Menschen, die uns wichtig waren oder die wir einfach nur kannten, verloren haben. Manche Menschen in unserem Leben sind gestorben, manche umgezogen, manche sind uns wichtiger geworden. Manche Menschen waren immer für uns da, sofort zur Stelle, wenn wir Hilfe benötigt haben. Manche Menschen haben uns enttäuscht, manche Menschen haben wir enttäuscht. Wir haben gelacht, geweint, gelitten und gehofft.

Wir haben 365 Tage lang Erinnerungen geschaffen, gute und schlechte, solche, die wir lieber niemals gemacht hätten und solche, die wir doch schmerzlich vermisst hätten, hätten wir sie nicht gemacht.

Ich persönlich blicke zurück auf ein sehr turbulentes Jahr, mit zwei Schicksalsschlägen, die sich Gott sei Dank wieder zum Guten gewandt haben. Ich habe gelernt, wer wirklich zu mir steht, egal, wie schwer die Situation ist. Und wer nur "bei schönem Wetter" zu mir steht. Ich habe Dinge getan, die ich lieber nicht getan hätte und doch haben sie mich weitergebracht, haben mich wachsen lassen. Ich hoffe, dass das neue Jahr weniger turbulent ist und aus mehr schönen Momenten besteht.



Natürlich habe ich auch schon Pläne für das neue Jahr. Ich werde definitiv wieder zu meinem alten Sportpensum zurückkehren, auch werde ich an der Verwirklichung eines meiner Lebensträume arbeiten - eine Reise nach Kalifornien! Ich war noch nie dort, jedoch übt dieses Land einen so starken Reiz auf mich aus, dass ich es nicht beschreiben kann. Mein Freund hat in San Diego Verwandschaft, was den Aufenthalt sehr viel einfacher gestalten wird, da wir auf ein Hotel verzichten können. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue!

Ich schweife ab... ;) Ihr Lieben, ich wünsche Euch, dass Ihr gut ins neue Jahr kommt, dass Krankheit und Ärger einen ganz großen Bogen um Euch und Eure Liebsten machen werden und dass das kommende Jahr so wird, wie Ihr Euch das vorgestellt habt!

Liebste Grüße,

Meema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen